Miteinander · Uncategorized

Ein neuer Award

….ist eingetroffen. Ein weiterer Blogger Award für meinen Kaminsims. Nun stehen dort zwei hübsch aufgereiht. Aber welcher ist denn nun der „Neue“? Nun ja, sein Name ist Liebster Award. Klingt das nicht toll? Diesen zu bekommen ist also eine besondere Ehre.

liebsteraward

Verliehen hat Ihn mir die Liebe Annette Mertens vom Blog Ruhrköpfe – Über spannende Menschen aus Dortmund + Ruhrgebiet. Wie der Name schon vermuten lässt erzählt sie einiges über interessante Leute aus dem Ruhrgebiet, unter anderem über den „Engel von Dortmund“. Na neugierig? Dann schnell auf den Link klicken und Blog checken.

Einfach nur einen Award bekommen und gut könnte man machen ist aber sehr langweilig. Also verrate ich Euch zuerst mal die Idee und die Regeln des Liebster Awards.

Die Idee hinter dem Award ist andere Blogs und die Menschen dahinter kennen zu lernen.
 
Die Regeln sehen wie folgt aus:
Beitrag zum Award schreiben, Award-Bild einfügen und andere Blogs verlinken, die man selbst nominiert.
10 Fragen von deinem “Nominierer” beantworten.
Selbst 10 Fragen für die von dir Nominierten ausdenken.
10 Blogs mit unter 1000 Followern einen Kommentar hinterlassen, dass sie nominiert wurden.
 

Die 10 Fragen für mich lauten:

Wie bist du auf die Idee für deinen Blog gekommen?

Also für diese Frage möchte ich einfach mal auf meine „Über mich“ Seite verlinken, denn dort habe ich in den Videos und in schriftlicher Form alles sehr Detailliert erklärt und Ihr lernt mich gleich von verschiedenen Seiten kennen.

Welchen Traum möchtest du unbedingt verwirklichen?

Ich möchte eine Zeit – vielleicht für immer – in den USA leben oder zumindest sehr viel reisen.

Gibt es ein Motto in deinem Leben, das du uns hier verraten möchtest?

Nö, nicht wirklich! Ich bin quasi Mottolos. Ich würde aber gern den Menschen beibringen wie man sich richtig verhält. (z.B. für Alte und gebrechliche Menschen in Bus und Bahn den Platz zu räumen oder Menschen in Notsituationen zu helfen.) Das ist aber wohl aussichtslos.

Wer oder was inspiriert dich?

Gott aber da gibt es auch sehr viele Menschen. Vor allem Sänger diese aufzuzählen würde aber den Rahmen sprengen. Also besinne ich mich auf Menschen die thematisch zu meinem Blog passen. Johann Lafer ist einer der besten Köche für mich. Bis zu seiner MC Donalds Werbung war auf selber Ebene Alfons Schubeck aber sorry geht gar nicht. Ich sag nur „der Körper ist ein Tempel“.

Was sind deine Interessen/Hobbies neben dem Bloggen?

Ich singe, lese, reise und fotografiere gern. Fernsehen ist meine große schwäche.

Dein Lieblingsbuch?

Das gibt es nicht. Es gibt Lieblingsgenres und das sind Horror und Thriller. Meine Lieblings Autoren sind Karin Slaughter, Lisa Jackson, Linda Howard und natürlich der King, Stephen King.

Für was stehst Du morgens gerne auf? Was treibt Dich an?

Wenn ich nichts zu tun habe bleibe ich auch schon mal liegen. Ansonsten ging es in meinem Leben bisher meistens darum meinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Hast Du eine Marotte?

Ja nicht nur eine! Ich sage viel zu oft ungefragt meine Meinung und schaffe es oft nich diese freundlich zu verpacken. Manchmal hebe ich grundlos den Arm für längere Zeit in die Luft. Außerdem rülpse ich besser als jeder harte Kerl.

Was kannst Du richtig gut?

Kochen natürlich und alles was mit meinem Job zu tun hat.

Welche Figur wärst Du am liebsten in einem Film?

Ich wäre gern eines von Bill Cosby’s Kindern.

So das war es jetzt von mir. Nun meine 10 fragen für meine 10 Lieblingsblogger.

Was fasziniert Dich am bloggen?

Hast (hattest) Du Deinen Traumjob? Arbeitest Du darin?

Die lustigste Anekdote Deines Lebens.

Lieber Cocktails, Bier, Wein, Sekt oder doch Wasser?

Was wünscht Du dir von Deiner Umwelt?

Welchen Tipp würdest Du Deiner/m besten Freundin/Freund geben?

Was ist Dein All Time Favorite Song?

Was würdest Du anders machen wenn du die Zeit zurückdrehen könntest?

Was wolltest Du schon immer mal machen?

Wie sieht der perfekte Tag aus?

Meine Nominierungen gehen an:

Herba von Unkraut vergeht nicht … oder doch?

Mathilda von einfach Tilda

Nathalie von Nathalies Textstube

Karl-Heinz von Künstlerleben

Marco von My Foodprints

Kim von Kim’s Pencil

Pauline von Bayernpauline

Peter von Sozialgeschnatter

Steffi von Nur Lesen ist schöner

Ottogang von Wahrschau

So viel Spaß Euch

9 Kommentare zu „Ein neuer Award

  1. Top 10 Lieblingsblogger 🙂
    Ich freue mich natürlich darüber 😀
    Ich habe auch kein Motto und das mit den USA – absolut verständlich! 😀

    1. Freut mich, dass es Dich auch freut.
      Ja so Leute, mit Motto sind mir auch suspekt.
      Ich frage mich allerdings wie lange ich es in den USA aushalten würde, da meiner Haut das Chlor aus dem Wasserhahn nicht so gut bekommen ist. Ich bin als Neurodermitikerin sehr fleckig zurück gekommen. Ich würde es aber trotzdem probieren. 😀

  2. Schön, dass du nomiert wurdest habe mit Interesse deinen Blog gelesen. Wünsche dir noch einen tollen Sonntag. Liebe Grüße, Svenja

Deine Meinung ist gefragt!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s