Essen & Trinken · Miteinander

Schlank im Schlaf!

Ich hab gerade sehr lecker gegessen und das trotz der Tatsache, dass ich gerade seit Donnerstag wieder Diät mache oder sollte ich sagen Ernährungsumstellung?

Schlank im Schlaf, hab ich schon mal gemacht, damals 10  Kg spielend verloren und meine schlechten Leberwerte damals zum 1. mal nach Jahren in Griff bekommen und nun bin ich wieder eingestiegen! Der Vegetarier ist im Urlaub, das ist die perfekte Zeit um wieder rein zu kommen.

Was das ist? Eine Trennkost und zwar eine Insulin-Trennkost. Der Biorythmus des Körpers wird genutzt.

  • Morgens: nur Kohlenhydrate und z.B. Gemüse aber keinesfalls Eiweiß, d.h. keine Milch auch nicht in den Kaffee, keinen Käse, keine Wurst, Dafür Nutella, Erdnussbutter, Marmelade, Honig und co.
  • 5 Std. Pause
  • Mittags: Gut ausgewogen und beides ist erlaubt!
  • 5 Std. Pause
  • Abends: Nur Eiweiß und Gemüse!

Man sollte sich aber wirklich vorher mit dem Buch befassen, denn man soll noch ausrechnen, wie viel man an Kohlenhydraten pro Mahlzeit zu sich nehmen muss und welcher Abnehmtyp man ist. Zu welcher Tageszeit, welcher Sport am effektivsten ist. Was meint wann man Ausdauersport macht und wann man etwas für den Muskelaufbau tun sollte. Es ist echt interessant. Man kann diese Diät auch temporär verstärken in dem man noch weniger Kohlenhydrate zu sich nimmt und man kann es dann auch runterfahren, wenn man denn sein Wunschgewicht hat.

Warum ich nicht auch lieber Dukan mache? Ist doch noch effektiver… Das stimmt! Denn wenn man jegliche Kohlenhydrate weglässt ist das am effektivsten aber in meinen Augen auch am ungesündesten, weil es nicht ausgewogen ist und wichtige Bestandteile der für uns vorgesehenen Nährstoffe wegfallen. Außerdem bin ich seit 16 Jahren mit Essstörungen unterwegs und habe Angefangen mit Bulimie über Magersucht + exessiver Sportsucht, bis hin zum Binge Eating alles hinter mir und versuche, seit ich u.a. deswegen letztes Jahr in der Klinik war nun endlich ein normales Essverhalten an den Tag zu legen. Das bedeutet auch, keine Angst vor Kohlenhydraten oder Fett und nicht mehr essen bis mir Speiübel ist. Die Dukan Diät hab ich für mich mal ausrechnen lassen und da stand dann, dass ich 395 Tage komplett auf Kohlenhydrate verzichten sollte! Das ist eher ineffizient für Menschen wie mich. Ein bisschen sehr krass für meinen Geschmack. Also deshalb Schlank im Schlaf und nicht Dukan für Sue

Dennoch überlege ich mir, das Buch der Dukan Diät zu kaufen, da sind leckere Rezepte drin hab mir das schon einige Male angeschaut und da ist irgend so eine leckere Schoko Dessert Creme etc. drin. Nathalie macht gerade die Dukan Diät und hat in diesem Rahmen dieses Rezept gepostet, das fand ich perfekt für meine Abendliche  Eiweißmahlzeit!

10 Kommentare zu „Schlank im Schlaf!

    1. Das stimmt, so kann es sein aber wenn man sich im Vorfeld lang genug damit auseinander setzt, dann fällt es nicht mehr so schwer, weil das „wie“ sich nicht mehr stellt! Das Beste ist, dass ich auf nicht verzichten muss. Ich muss lediglich die Zeiten verschieben dann geht alles!
      Das die Werte besser werden ist super und die Verdauung reguliert sich auch jedes Mal zum Guten!

  1. Tut mir leid, dass es dir mal so schlecht ging. Ja, wenn man mal Essstöungen hatte, muss man wirklich sehr, sehr auf sich Acht geben und aufpassen, dass man da nicht erneut hineinrutscht.

    1. Hi Nathalie, naja im Moment ist ja alles im grünen Bereich, das tükische ist halt, dass man nie drüber hinweg ist. Anders als beim Alkoholismus kommt man am Essen niemals komplett vorbei. Aber seit einer Woche bin ich jetzt wieder dabei und merke schon, dass es gesundheitlich bergauf geht! Das ist doch mal was oder?

      LG Sue

    1. Hey Winnie,

      wie kommst Du denn darauf, dass man kein Brot essen darf? Du darfst morgens und mittags Brot essen und gar nicht so wenig! Abends kann ich nun echt darauf verzichten. Auf Fleisch möchte ich aber, wie der Name schon sagt, auf keinen Fall komplett verzichten und Milchprodukte schon gar nicht! Auf verzichten hab ich erst recht keine Lust! Ich nutze lieber meinen Biorythmus.

      Mir reicht schon mein vegetarisches Gemüsemonster!

      Liebe Grüße
      Sue

  2. Hey, schon mal daran gedacht die Schlank im Schlaf Diät umzukehren? Kohlenhydrate verstehen sich z.b. eigentlich nicht mit dem am Morgen hohen Cortisolspiegel und führen damit zu Fettaufbau am Morgen.
    LG

    1. Hallo,
      also nach meiner Erfahrung funktioniert das auf diese Art ziemlich gut und ich habe vor einigen Jahren schon mal damit 10 KG abgenommen. Also denke ich nicht, dass ich das umdrehen und abends Kohlenhydrate zu mir nehmen will.

      Liebe Grüße
      Sue

Deine Meinung ist gefragt!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s