Der ausflippende Koch

Irgendwann habe ich mal eine Dame zu Gast die das angebotene Französische Frühstück bestellte. Dieses besteht aus: einem Croissant, etwas Butter und Marmelade und sollte € 2,50 kosten.

Mir wurde gesagt ich könne dieses Schild immer hinstellen, deshalb tat ich das auch! Leider wusste der Koch nicht das wir das anbieten und war total überfordert. In der halboffenen Küche flippte er dermaßen aus, dass ich mich regelrecht fremdschämte. Er schrie wild herum und trat voll Karacho gegen den Kühlschrank.

Dann rief er mich und sagte wir hätten keine Marmelade. Ich hatte natürlich die unangenehme  Aufgabe es der Dame dann beizubringen.  Sie sagte: „Dann geben sie mir eine Scheibe Wurst!“ Der Koch rannte nochmal ins Lager um Marmelade zu suchen. Er kommt zurück mit den Worten: „Wir haben doch Marmelade!“ Ich gebe es an die Dame weiter, diese sagt: „Dann tun sie die zu der Wurst! Ist da auch ein Kaffee bei?“ Ich antwortete: „Nein, nur Croissant, Butter und Marmelade!“ Dann begann sie erst mal das Schild zu suchen. Ich stellte es vor Ihre Nase und sie musste mir glauben ob sie wollte oder nicht.

Ich hörte Tumult in der Küche und sah den Koch schon wieder ausflippen und völlig durchgedreht durch die Gegend rennen. Die Marmelade entpuppte sich leider als Tortenguss. Ich brachte der Dame nach einer gefühlten  halben Stunde das Croissant mit der Salami und entschuldigte mich mit den Worten: „Es tut mir leid, leider gibt es jetzt doch keine Marmelade, zur Entschädigung ist nun doch der Kaffee dabei!

About these ads

12 Kommentare zu “Der ausflippende Koch

  1. Ist ja irre, der Koch weis nicht was angeboten wird, die Service-Kraft ist in Erklärungszwang, der Gast muß überlange warten..oh Man ich hätte den Laden gewechselt!
    War sicher ein anstrengender Tag..LG Sternchen..

  2. Fremdschäm-Alarm =(
    Find ich nervig wenn Kollegen sich nicht im Griff haben!

  3. Michael sagt:

    Hallo Sue,

    wieder ein Beitrag der sehr gut ist:-)
    Ja soetwas ist bei mir auf der Arbeit auch mal passiert (damals bei Penny) ok hat nichts mit Kochen zu tun, aber so ähnlich.
    Ich hoffe es geht euch gut, und habe dich heute auch bei Facebook angeklickt und als Gut gefunden:-)
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag Abend und LG
    Micha

    • fleischfee sagt:

      Hey Micha, oh ja Penny!!!! Darüber haben wir uns ja schon mal bei Qype unterhalten! Meet the Feebles live on Kiez! Komische Menschen.

      Hab Dein Like gefunden! Danke! Blog schon in Arbeit?

      Schönes Wochenende und liebe Grüße

  4. Nathalie sagt:

    oh mensch, das wäre mir auch peinlich. vor allem, wenn man gesagt bekommt, dass dieses angebot immer gilt. total beknackt. schlimm auch, wenn leute keine haltung bewahren können und völlig die kontrolle verlieren. marmelade sollte man ja standardmäßig da haben, wenn man frühstück anbietet. blöder koch.

  5. winnieswelt sagt:

    KENNE DEIN ANGEBOT!!!
    … aber Hauptsache rumschreien und gegen Sachen treten, … *kopfschüttel*
    Wenigstens warst du so kulant und hast den Kaffee inkludiert! Alter Falter, … 30 Minuten und 5 Informationen, …

  6. ullli23 sagt:

    Die Dame wird nie wieder so etwas Ausgefallenes bestellen… ;)

Und wie siehst Du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s